Immobilien Romer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 

 

MEHRWERT


ETIKETTE / STIL / GUTE ERZIEHUNG / NACHHALTIGKEIT

Ich lege großen Wert auf kompetente, gleichzeitig diskrete und erfolgreiche wie seriöse Bearbeitung Ihrer persönlichen Immobilienvorstellung.

Meine Suchkunden kommen aufgrund meiner über 30 Jahren Erfahrung und deren Kontakte weltweit auf mich zu.

Ich kenne unsere Region, die Politik und deren zukünftigen Entscheidungswege.

 

SECRET SALE

Ich behandle meine Auftraggeber mit größter Diskretion.

Bitte kommen Sie Bedarf eines Suchauftrages oder einer Verkaufsabsicht für ein persönliches Gespräch auf mich zu.

 

 

*************************************************************************

 

 

NACHHALTIGKEIT

 

Neben der hohen Kundenzufriedenheit in Ausübung meiner erfolgreichen Objektvermittlung hat für mich das Thema NACHHALTIGKEIT nicht nur aktuell, sondern schon seit Jahren, einen äußerst hohen Stellenwert!

"Soziale oder ökologische Aspekte müssen sich nicht zwingend ökonomischen Geschichtspunkten unterordnen".

Der Umstieg auf erneuerbare Energien muss heute beginnen! Viele Länder haben das erkannt und sich zur Reduktion des CO2-Ausstoßes verpflichtet. Nur die alleinige Abkehr fossiler Brennstoffe und der Umstieg auf Ökostrom reichen aber nicht. Über ein Viertel des täglichen Energieverbrauchs entfallen auf Privathaushalte. Hier müssen wir alle uns zur Verfügung stehende Hebel in Bewegung setzen, um Energie einzusparen, offensichtlicher damit umgehen.

In meinen Office-Räumen ist es wichtig, dass nur die Geräte laufen, die auch benützt werden. Ich arbeite mit modernen Schaltuhren und Sparbeleuchtungen. Meine Computertechnik fundamentiert sich auf energiesparenden Computern, Notebooks und LED-Bildschirmen. Ich verzichte auf Plastikflaschen und bediene meine Kunden für Besprechungen aus wiederverwertbaren Glasflaschen. Gas- und Stromverbrauch kann aus reichhaltigen Ökostromangeboten generiert werden wie z. B. der Stadtwerke Konstanz, den Anbietern aus Engen oder dem Gas- und Stromanbieter Schönau; diese Energieanbieter garantieren den Verbrauchern Atom- und Kohlestromfreiheit und bestehen zu 100 Prozent aus Erneuerbaren Energiequellen. Diese erzeugen laut Hersteller weder klimaschädliche CO2-Emmisionen noch Atommüll.

Bei Fahrten mit Geschäfts- oder Privatfahrzeugen achte ich auf geringe PKW-Emmisionen und einen sehr niedrigen Verbrauch. Ab und zu nehme ich, wenn es der Kundentermin zulässt, auch mal das Fahrrad oder den ÖPNV. Computerpapier (leider geht es noch nicht ohne) ist bei mir aus wiederverwertbaren Materialien.

Mir ist bewusst, dass noch lange nicht alles auf den Prüfstand gestellt wurde.

Aber ich bin tagtäglich am Hinterfragen und Abarbeiten.



E-BIKE    /   CITY-SMART

 

 

 

 

"Wir haben doch nur diese unsere eine Erde".

 

 

Immobilienangebote

  • Gewerbeobjekte (0)
  • Wohnungen (0)
  • Grundstücke (0)
  • Häuser (3)

Newsletter